Caption

über mich

Gestatten, meine Name ist Nicole Reif. Ich bin die Gründerin des Labels Knock on Good. Als Marketerin mit Fokus auf Konzeption und großem Faible für Storytelling wurde mir bewusst, welche großartige Geschichten in einem Stück alten Holz stecken. Und wie sinnlich Altholz dann ist, wenn es die vertrauensvollen Hände der österreichischen Handwerkskunst veredeln - Goldschmiede, Vergoldung, Posamentrie. /

die idee

Den ersten Impuls hatte ich bei alten, knorrigen Rebstöcken, die haben mich wahnsinnig fasziniert. Nach vielem Rumprobieren kam der Weinbauer des Weinguts Cobenzl plötzlich mit einer noch älteren, nämlich 115 Jahre, Fassdaube in der Hand auf mich zu und meinte: „Nicole, kannst du damit was anfangen?“ Selbstverständlich konnte ich. Ich ging zu meinem Tischler Andreas und wir haben die Fassdaube gemeinsam aufgeschnitten. Die ganze Tischlerei roch nach Rotwein, überall rote Sägespäne und wir waren beide hingerissen von der großartigen Textur. Das war der Anfang. 

geschichten tragbar machen

Ein Wiener Weinfass aus der Jahrhundertwende erzählt die eine Geschichte, ein Bierfass aus München hingegen eine ganz andere. Und so splittet sich das Label Knock on Good in verschiedene Sublabels auf: Knock on Wine, Knock on Beer und schon bald folgen noch ganz andere...

Neue Kollektionen